Dass es mir – oder allen – so scheint, daraus folgt nicht, dass es so ist... Aber mein Weltbild habe ich nicht, weil ich mich von seiner Richtigkeit überzeugt habe; auch nicht weil ich von seiner Richtigkeit überzeugt bin. Sondern es ist der überkommene Hintergrund, auf welchem ich zwischen wahr und falsch unterscheide.“ , schrieb der Philosoph Ludwig Wittgenstein. Was aber, wenn sich die überkommenen Muster als untauglich herausgestellt haben, weil wir mit ihnen den Ast absägen auf dem wir sitzen? Seit längerem wird immer mehr ein Umdenken und Umsteuern angemahnt – ein Paradigmenwechsel -, wenn wir Zukunft haben wollen. Für Markus ist dies ein Hauptthema. Er hat zu verschiedenen Themenbereichen Links zu Artikeln zusammengestellt, die helfen können beim Überprüfen und Korrigieren des Weltbildes. – Harald-Talamána

* * * * *

Markus schreibt dazu:

Es ist offensichtlich, dass der Uebergang vom mechanistischen zu einem Weltbild, das von 
Verbundenheit ausgeht, gescheitert ist.

mit den Pocken-Zwangs-Impfungen wurde vor über 100 Jahren begonnen, den Geist über
die Materie zu manipulieren. Interessanterweise verschwanden zur etwa gleichen Zeit die
bahnbrechenden Erkenntnisse von Nikola Tesla (Skalar-Wellen-Technologie) aus den
Physik-Büchern. Der zweite Weltkrieg war Ausdruck dieser verheerenden Entwicklung.
Insbesondere deshalb wäre es so sehr wichtig gewesen, Ethik und Moral als Wegweiser
beizubehalten. Die Menschen haben das Gefühl für richtig und falsch behalten – bis vor ca.
20 Jahren.

Auch heute noch sprechen Esoteriker und Licht-Arbeiter von Liebe – und meinen häufig die
menschliche Liebe.
Dies ist aber grundfalsch: So meint zum Beispiel Ashtar in «Licht und Schatten»: Erkennt,
dass die Liebe sich niemals in der Form durchsetzt, dass eine andere Wesenheit darunter zu
leiden hat. Dies entspricht der goldenen Regel, wie sie im Welt-Ethos
(
http://www.weltethos.org ) formuliert ist. Behandle die anderen wie du selber behandelt
werden möchtest.
Dieser Umstand wurde leider allzu oft vergessen: Deshalb war es möglich, dass Vertreter
des mechanistischen Weltbildes einen Massen-Mord anstreben, der wohl einmalig in der
Geschichte der Menschheit wäre!
Im Anhang führe ich Argumentarium auf, welches das mechanistische Weltbild mehr als
deutlich widerlegen kann. Wir wurden schliesslich von Lady Nada dazu aufgefordert, für
unsere Ueberzeugungen hinzustehen!

Licht und Logos wünscht Euch
Markus

* * * * *

 

Plakativ

Warum haltens einige länger in der Saune aus als andere?

Kilimandscharo: Gut trainierte schaffens's teilweise nicht, untrainierte laufen teilweise

problemlos rauf

die Menschen ergrauen immer früher

Die meisten Menschen können verspüren, wenn sie angestarrt werden

 

Natur-Wissenschaften

Fast gleichzeitige Reaktion von weit entfernten Teilchen

Bewusst-Sein in der Quanten-Physik

wie im Kleinen so im Grossen ...

Super-Baby – wie ist das möglich?

Datenbank Rupert Sheldrake

 

Readings, Telepathie, morphische Felder

 

Channelings, Telepathie, 7. Sinn

 

Familien-Stellen

Wenn man den Körper verlässt

Schlafen und Wachen – eine unklare Grenze

Lösungen erträumen

Fühlen trotz Amputation und Prothese

Synchron-Zwinkern im Kino-Saal

 

sozialer Bereich

Angehörige können Schmerzen lindern oder verstärken

Selbstsicherheit vertreibt Depressionen

Trennung vom Partner macht krank

Altruismus: Eher kulturell als genetisch bedingt

 

Hirnstimulation bessert Tourette-Syndrome


 

Ueberlieferungen + Ausser-Irdische

aussergewöhnliche Bilder

Ufos

Maya-Kalender und Prophezeihungen

ältere Zivilisationen

Projekt Cheops

 

Gesundheit

Mädchen fehlt Gehirn-Hälte, sieht aber normal

5 Tassen Kaffee gegen Alzheimer

Weniger Antibiotika-Resistenzen wegen Bio-Eier

Mediterrane Kost schützt vor Depression

Kaiserschnitt verändert Erbmasse von Babys

Wunder-Heilungen

Phantasie wirkt besser als Aerzte und Therapeuten

 

Bisherige Konzepte sind suspekt

Noch fehlen die links (?)
warum kann Liebe vergehen?

Wo befindet sich die Psyche?

warum gibt"s unspezifische Krankheits-Bilder?

wo im Körper befinden sich die Gefühle?

Wo im Körper befindet sich das Bewusst-Sein?

 

Desinformation

Freie Energie

Skalarwellen (Longitudinalwellen)

Elektro-Smog

Nazis errichteten mehr Lager als bekannt

Neuro-Wissenschaft: Kritik an Voodoo-Methode

 

Kriminelle Tätigkeiten

9/11 soll ein Rätsel bleiben

Umweltgifte machen Männer unfruchtbar

Super-Kriminelle

Codex Alimentarius

Entvölkerungs-Strategie


Zusammenstellung von Markus Habermacher

als Argumentarium gegen das mechanistische Weltbild

es kann jederzeit bearbeitet, erweitert und verbessert werden

007


[Most Recent Quotes from www.kitco.com]

Goldcharts


[Most Recent Quotes from www.kitco.com]

 

Silbercharts

Bei Twitter bin ich unter @Oridaha

Auf meiner Seite suchen:

Planetarischer K-Index

IP